Why us

5 Gründe, warum Sie den Deutschkurs für den VWU bei die Berater® machen sollten

  1. Die Kompetenz eines führenden Weiterbildungsunternehmens mit internationaler Ausrichtung

Wir beraten Unternehmen und Institutionen in Fragen der Aus- und Weiterbildung und sind spezialisiert auf Sprach-, Persönlichkeits-  und IT-Trainings. Seit der Gründung im Jahr 1998 haben wir 350.000 KursteilnehmerInnen geschult. In unserem MitarbeiterInnen-Team sind 18 verschiedene Nationen vertreten.

  1. Deutsch lernen – wir wissen wie’s geht!

Wir sind eines der größten Sprachinstitute Österreichs und verfügen über 18 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Deutschkursen für alle Niveaus und Zielgruppen. Unsere bestens ausgebildeten und motivierten SprachlehrerInnen wissen, wie Sie Ihr Lernziel am besten erreichen.

  1. Sie erhalten den Status eines/r außerordentlich Studierenden mit allen Vorteilen

Wir sind offizieller Kooperationspartner für den VWU. Als TeilnehmerIn an unseren Kursen sind Sie außerordentliche(r) Studierende(r) und können alle Vorteile, Vergünstigungen und Einrichtungen für StudentInnen nützen. Insbesondere haben Sie die Möglichkeit, sich im Rahmen der studentischen Krankenversicherung zu versichern.

  1. Auf unserer Lernplattform steht Ihnen ein zusätzliches Online-Lern-Netzwerk zur Verfügung

Auf unserer Lernplattform erhalten Sie zusätzliche Übungsmaterialien und Informationen zu Fragen der Organisation. Sie können Sie sich mit anderen Studierenden zum Lernen aber auch für sonstige Aktivitäten wie Exkursionen, Feste, Sport, den Besuch kultureller Veranstaltungen etc. vernetzen.

  1. Wir unterstützen Sie auch außerhalb der Kursräumlichkeiten

Im fremdsprachigen Ausland werden Behördenwege rasch zu bürokratischen Hürden. Wir unterstützen Sie deshalb auch mit Rat und Tat bei den administrativen Erledigungen für Ihren Deutschkurs. Damit Sie Fristen einhalten und die richtigen Dokumente zur richtigen Zeit zur Verfügung haben.

Why us

5 reasons you should take the German Course for VWU at die Berater®

  1. The skills of a leading provider of further training with an international attitude

We advise companies and institutes when it comes to further education and training, and specialize in language, personality and IT training. Since our founding in 1998, we have trained 350,000 people on our courses. Our team represents 18 different nations.

  1. Learning German – we know how!

We are one of Austria’s largest language institutes and boast more than 18 years of experience in German courses for all levels and a range of target groups. Our well trained and motivated language teachers know just how to make sure you reach your training goals.

  1. You receive honorary student status with all benefits

We are an official partner of the VWU. As a participant of one of our courses, you are an honorary student and can make use of all benefits, discounts and facilities available to students. You can even benefit from student health insurance.

  1. Our learning platform provides you with an additional online learning network

On our learning platform, you can access additional practice material and information about the organization. You can also get in contact with other students to study or for other activities such as excursions, celebrations, sports, visiting cultural events etc.

  1. We provide you with additional support outside our courses

When living abroad, dealing with official channels can quickly lead to bureaucratic hurdles. We help you deal with the administration involved in your German course. To make sure you keep to deadlines and always have the right documents at the right time.